Freund/innen dieses Blogs

Die Alphajaegerin, Bubbles, bellemichelle, kaiserin, aphrodite, Witze - Blog, mishu, cosma, Darleen, tao,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Darleen, Little mermaid, mustangsally, sandrapalazzo, tao,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Das Warten ...

... ist das Leiden der Menschen, die st&... tomcool,2008.03.02, 19:56

Warten..

aber auf was? Ich warte, dass etwas in m... roma,2008.03.02, 19:481 Kommentare

The end...

hopefully... Letzte Woche hatten wir wi... roma,2008.02.10, 13:14

Er steht einfach nicht au...

Dieses Buch hab ich gestern gelesen :)... roma,2008.02.10, 13:040 Kommentare

Verwirrt...

...dieser Mann hat sich wieder gemeldet.... roma,2008.01.31, 08:22

liebe roma

ja, diese dummen wie faulen ausreden und... marieblue,2008.01.27, 12:28

Das Ende dieser Geschicht...

findet man bei "MÄNNER".... roma,2008.01.27, 10:21

Nachdem ich mir letzten S...

Nachdem ich mir letzten Sonntag noch mal... roma,2008.01.27, 10:17

Kalender

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    LILI (Aktualisiert: 24.2., 22:30 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 24.2., 15:51 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 24.2., 15:23 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.2., 15:22 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 24.2., 15:18 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.2., 15:01 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.2., 14:55 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 24.2., 07:26 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 23.2., 19:24 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 22.2., 15:29 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 20.2., 15:31 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.2., 17:06 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 10.2., 20:54 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 10.2., 20:32 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 9.2., 17:39 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 7.2., 09:52 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 29.1., 00:11 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 14.1., 15:09 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 7.1., 21:19 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
    paintinggi... (Aktualisiert: 7.1., 18:14 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 11:22 Uhr)
    Herr Elfe (Aktualisiert: 3.1., 19:11 Uhr)
    norden73 (Aktualisiert: 3.1., 19:06 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 27.12., 15:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 26.12., 21:32 Uhr)
    claudia69 (Aktualisiert: 24.12., 12:54 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 23.12., 20:55 Uhr)
    Der Keksbl... (Aktualisiert: 22.12., 19:27 Uhr)
    welle (Aktualisiert: 22.12., 14:32 Uhr)
    matilini (Aktualisiert: 7.12., 21:46 Uhr)
    Ich liebe... (Aktualisiert: 6.12., 19:17 Uhr)
    schuechter... (Aktualisiert: 6.12., 15:45 Uhr)
    The Queen (Aktualisiert: 2.12., 17:45 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 1.12., 15:19 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 30.11., 16:04 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 30.11., 11:22 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 28.11., 22:05 Uhr)
    kraehe (Aktualisiert: 28.11., 21:59 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 28.11., 21:37 Uhr)
    adventkale... (Aktualisiert: 28.11., 21:30 Uhr)
Montag, 30.07.2007, 08:42
...und es regnet. Aber es stört mich nicht, die Luft ist wunderbar rein, eine Seltenheit in der Bundeshauptstadt!

Gestern war ich mit meinem Freund essen und der Abend war ok. Ich merke einfach, dass wir uns nicht mehr so viel zu sagen haben.

Wir reden über andere Menschen, Freunde, den Job, das Wetter, das Essen, den Wein - aber schon lange nicht mehr über uns.
Ist das wirklich so, nach über vier Jahren? Oder träum ich von einer Beziehung bzw. der Art einer Beziehung, die es nicht gibt und die ich mir in Jahren von Fernsehfilmen und Liebesromanen er-träumt habe?

Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich weiß nur, dass er für mich an manchen Tagen der Mann zum Heiraten ist und an anderen der Mann zum Davonlaufen.
Aber welcher Tag wird gewinnen? Meine Freundin hat mir grad vor kurzem gesagt, dass sie nicht glaubt, dass er der richtige für mich ist - und wenn sich schon die Freundin getraut, das zu sagen, die goldene Regel der Frauenfreundschaften nicht über den Mann zu lästern...

Ja, er liebt mich, trägt mich auf Händen, akzeptiert meine Fehler, ist immer für mich da (auf seine Art), lässt mir alle Freiheiten... Aber gleichzeitig ist mir so langweilig mit ihm, vermisse ich die "Action", gemeinsame lustige Unternehmungen, seinen Pfeffer im Hintern (den hat er nur beim Fortgehen mit seinen Freunden), den richtigen Spass (nicht den "kindischen", den wir praktizieren) und ja, ich vermisse den Sex. Den gibts nämlich schon länger nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin, bedeutet länger mindestens zwei Jahre (seitdem aus der Regelmäßigkeit ein "ab und zu" geworden ist)... Aber er reizt mich einfach nicht mehr. Ich kuschle gern mit ihm, wuschel seine Haare, spiele mit seinen Haaren auf der Brust und dann ist aus, mehr kann und will ich nicht mehr.

EInerseits glaube ich, dass da irgendwo draußen noch ein Mann herumläuft, der besser zu mir passt, auf der anderen Seite denke ich, dass er auch passend ist...

Aber soll es das gewesen sein? Soll ich einen Mann heiraten, der passend ist? Weil er "der perfekte Schwiegersohn" ist, weil er einen tollen Beruf ergreifen wird, weil er gut aussieht, zu allen nett ist, charmant ist, mich liebt, mich will - den ich jedoch nicht mehr liebe? Ich liebe ihn als lieben, guten Freund, als Bruder, als Vertrauten, als Kumpel - aber nicht mehr als Liebhaber, als Partner, als zukünftigen Ehemann...
Und diese Gedanken habe ich seit einem Jahr und komme nicht weiter...Obwohl ich tief drinnen weiß, was ich tun SOLLTE.

Ciao!


 
also aus erfahrung
muss ich sagen: wir sind jetzt auch über 4 jahre zusammen...
ich liebe ihn unsagbar, und unsere beziehung ist harmonisch, actionreich, abwechslungsreich, spannend und perfekt...
klar, in jeder beziehung gibt es auch tiefen, die haben wir auch, wir streiten manchmal, mich stören dinge an ihm, ihn stören dinge an mir...
wir reden gemeinsam darüber, wir veruschen diese dinge fortan nicht mehr zu tun...
aber ohne ihn... wäre mein leben grua... langweilig... trist...
ich denke, wenn du deinen partner nicht mehr anziehend findest nach 4 jahren, wenn ihr seit 2 jahren keinen sex mehr hattet... dann wird es wohl nicht ganz passen...
und wenn es nicht passt, dann würde ich nicht heiraten...
denk daran, dass es dein leben ist, und egal wie alt oder jung du bist, wenn es net passt, dann ist es net der partner, mit dem du dein leben verbringen sollst... :(
 
Es ist nicht einfach
Tja, so ist es wohl. Auch wenn es sehr weh tut, so etwas zu lesen und sich auch selbst seine Gefühle einzugestehen. Wer gibt schon gern zu, dass es doch nicht das richtige ist, nachdem vor Jahren schon die Hochzeit angekündigt wurde, ein Ring an meinem Finger ist und jeder (Freunde & Familie, meine engsten Freundinnen ausgenommen ;)) mit der Hochzeit rechnet? Wenn da eine gemeinsame Wohnung da ist? Gemeinsame Freunde?

Eigentlich nur Ausreden, oder? Denn wenn man wirklich nicht mehr will, zählt das alles nicht mehr. Dann packt man seine Koffer und stellt sie ihm vor die Türe...
  • roma,
  • 2007.07.30, 09:34
 
es sagt sich leicht
dass man schluss macht, weil man unglücklich ist...
ich war selbst in einer beziehung, die mich unglücklich gemacht hat, aber es war halt einige zeit da und gemeinsame freunde...

wenn man vor jahren schon ein versprechen gab, dann ist es noch schwerer...
aber ich würde an deiner stelle mal ihn fragen, wie er das sieht... ob er glücklich ist... und dann kannst du weiterüberlegen... wenn er dir sagt: eigentlich auch nicht mehr wirklich... dann solltet ihr euch vielleicht trennen... :(